von | Mrz 15, 2024

Miteinander singen, spielen und auf Gottes Wort hören steht im Mittelpunkt der Kindergottesdienste. Oft bringen die Kinder auch eine kleine Bastelei mit nach Hause, die zum Thema des Gottesdienstes passt. Ein erfahrenes Team aus Ehrenamtlichen ist für die Ausgestaltung verantwortlich. Die meisten Kinder sind zwischen 5 und 12 Jahren alt.

Dittenheim
In Dittenheim wird parallel zum Sonntags-Gottesdienst auch Kindergottesdienst gefeiert (mit Ausnahme der Schulferien). Wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter auch gerne am Kindergottesdienst teilnehmen möchte, ist dazu keine vorherige Anmeldung notwendig. Kommen Sie einfach in den Gottesdienst! Die Kinder beginnen den Gottesdienst mit der ganzen Gemeinde in der Kirche und werden dann vom Pfarrer verabschiedet. Der eigentliche Kindergottesdienst findet im Jugendheim (neben dem Pfarrhaus) statt. Dort können die Kinder nach dem Ende des Hauptgottesdienstes auch wieder abgeholt werden.

Windsfeld
In Windsfeld findet der Kindergottesdienst im 14-tägigen Rhythmus um 10 Uhr in der Kirche St. Gangolf statt. Wenn der Hauptgottesdienst um 9 Uhr beginnt, ist im Anschluss ab 10 Uhr Kindergottesdienst. Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig. Kommt einfach vorbei!